Back to All Events

Cultivating Emotional Balance mit Alan Wallace und Eve Ekman


AlanEve_horizontal.jpg

Der säkulare Lehrplan der CEB-Ausbildung ist darauf ausgerichtet, den Teilnehmern ein umfangreiches und tiefes Verständnis ihres eigenen Gefühlslebens zu vermitteln. Und sie dann anhand dieses Verständnis zu ihrer übergeordneten Zielsetzung – der eines sinnvollen Lebens – zu führen. Das Curriculum ist eine Zusammensetzung diverser Kontemplationstechniken die ihren Ursprung sowohl in westlicher als auch östlicher Philosophien finden. Diese Techniken werden durch Vorträge, Kleingruppen-Workshops und Unterricht vermittelt. Sie führen die TeilnehmerInnen zu persönlicher Reflexion und direkter Erfahrung.

Alan Wallace ist Doktor der Religionswissenschaften, Wissenschaftler, tibetischer Übersetzer und Autor zahlreicher Bücher. Er ist zudem ein voll ausgebildeter buddhistischer Mönch, der von S.H. dem Dalai Lama ordiniert wurde. Alan ist ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um buddhistische kontemplative Übungen mit westlichen wissenschaftlichen Methoden zu verbinden.

Eve Ekman ist Postdoktorandin für Stress, Emotionen und Empathie an der University of California, San Franciscos Osher, Center of Integrative Medicine. Als Tochter von Paul Ekman – Pionier der Emotionsforschung – ist Eve eine international gefragte Trainerin für Methoden der Emotionsregulation und Achtsamkeitpraxis.

Dies ist eine Veranstaltung des Santa Barbara Institute for Consciousness Studies in Kollaboration mit dem Landguet Ried.

Das Programm wird in englischer Sprache abgehalten.